Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Falkensee e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Falkensee e.V. findest du hier .
DLRG Rettungsschwimmerin Nina Holt ist zur Sportlerin des Jahres 2025 im Land Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Die 22-Jährige von der DLRG Harsewinkel erhielt am 28. November in Düsseldorf den felix Award. Die Auszeichnung krönt das erfolgreichste Karrierejahr der Ausnahmekönnerin aus Erkelenz, die inzwischen seit drei Jahren sportlich in zwei Welten unterwegs ist.
Nina gewann in diesem Jahr bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin gleich drei Einzeltitel. Im Juli stand sie bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Singapur mit zwei Staffeln im Finale und erreichte im Einzel ein Halbfinale. Kurz darauf bewies die weltweit erfolgreichste Rettungsschwimmerin der vergangenen Jahre, dass sie auch die in der DLRG beheimatete Sportart nach wie vor bestens beherrscht und ihre Einzelstrecken dominiert. Bei den World Games in Chengdu (China) gewann Nina fünf Goldmedaillen, zwei im Einzel und drei in den Teamwettbewerben.
Bei den Weltspielen nichtolympischer Sportarten vor drei Jahren in Birmingham gewann die damals 18-Jährige bereits viermal Gold. Insbesondere deshalb erhielt sie bei der NRW-Sportlerwahl den felix als Newcomerin des Jahres. Viele Erfolge bei Europa- und Weltmeisterschaften später sowie der neuerlichen Dominanz bei den World Games reicht es in diesem Jahr sogar für die Auszeichnung Sportlerin des Jahres.
Mit nunmehr neun Goldmedaillen ist Nina derzeit die erfolgreichste Athletin in der Geschichte der World Games. Lediglich der in den 1980er Jahren erfolgreiche Flossenschwimmer Jürgen Kolenda steht mit elf Goldmedaillen noch vor ihr in der Bestenliste. Die nächsten World Games finden 2029 in Karlsruhe und damit erstmals seit 2005 in Duisburg wieder in Deutschland statt.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.