Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Prävention sexualisierter Gewalt, Kinder- und Jugendschutz

 

Jedes Opfer sexualisierter Gewalt ist eines zu viel!

 

Sexualisierte Gewalt ist für Viele ein Tabuthema! Nicht für uns! Wir setzen uns mit diesem Thema auseinander, denn nur so kann es gelingen, sexualisierte Gewalt zu verhindern!

Denn unser Verein will nicht nur ein Zeichen gegen sexualisierte Gewalt setzen, sondern auch aktiv werden!

In den letzten Jahren sind viele Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Institutionen wie Schulen, Heimen und Kirchen, aber auch in Sportvereinen bekanntgeworden. Als Reaktion darauf werden mögliche Maßnahmen und Gesetzesänderungen diskutiert. Besonders wichtig ist natürlich die Prävention, das heißt, die Kinder und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt zu schützen!

 

Unsere Ansprechpersonen haben immer ein offenes Ohr für dich!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.