Die DLRG Ortsgruppe Falkensee

Als eine der über 2.000 örtlichen Gliederungen ist die DLRG Ortsgruppe Falkensee Teil der größten Wasserrettungsorganisation der Welt, mit insgesamt rund 1.200.000 Mitgliedern und Förderern.

Die ehrenamtlich Aktiven der DLRG leisten mit einer großen Vielzahl an Stunden ihren Beitrag, die Sicherheit in und am Wasser zu erhöhen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Prävention, also der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung.

Unsere Ortsgruppe Falkensee ist noch recht jung (gegründet im März 2014 als Ortsgruppe Osthavelland und im Januar 2015 in Ortsgruppe Falkensee umbenannt), aber wir sind bestrebt, unser Angebot im Bereich Falkensee und Dallgow-Döberitz vielfältig und zügig aufzubauen. Ebenso werden wir hier auf der Webseite auch ständig über die Neuigkeiten rund um unsere Ortsgruppe informieren; also stöbere hier in den einzelnen Rubriken und schaue öfters wieder rein, um die kontinuierlichen Erweiterungen im Angebot zu finden.

Solltest Du Fragen zur Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung oder zu Lehrgängen zur Ersten Hilfe haben, dann nutze die Möglichkeiten auf der Kontaktseite.

Wir würden uns freuen,  auch Dich - als aktives Mitglied oder Förderer - in unserem Verein begrüßen zu können.

Mit besten Grüßen

Heiko Hackbarth