Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste-Hilfe-Kurse

Bei entsprechendem Bedarf bieten wir eine Erste Hilfe-Ausbildung bzw. ein Erste Hilfe-Training an. Bitte hierzu in die Lehrgangstermine sehen; die Anmeldung erfolgt online über die Lehrgangsliste.

ERSTE HILFE KANN LEBEN RETTEN!

Fast jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens irgendwann einmal in eine Situation, dass er als Erster bei einem Notfall ist. Sei es ein Verkehrs- oder Betriebsunfall, ein Unfall im Haushalt oder aber eine akute Erkrankung - in all diesen Situationen ist es wichtig zu wissen, wie schnelles und richtiges Handeln das Leben eines Menschen retten kann.

ERSTE HILFE ZU LEISTEN IST NICHT SCHWER!

Jedoch unterbleibt die Maßnahme der Ersten Hilfe oft, weil sich der Helfer unsicher ist. Diese Unsicherheit wird Dir der Kurs Erste Hilfe nehmen. 

Wir vermitteln Dir, was Du zur richtigen Einschätzung von Notfallsituationen und zur Durchführung der notwendigen Hilfsmaßnahmen wissen musst.

Wir zeigen Dir, was zu tun ist, wenn Hilfe notwendig ist oder das Leben eines Menschen durch einen Notfall bedroht ist. Mit dem bei uns erworbenen Wissen bist Du für Notfälle gut gerüstet. Dabei versuchen wir, Dir den Lehrinhalt so praxisnah wie möglich zu vermitteln.

ERSTE HILFE, DAMIT SIE IM ERNSTFALL NICH HILFLOS DANEBENSTEHEN!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.