Werde Mitglied und mache mit bei uns...

Wir freuen uns auf Dich!

Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Falkensee

... heißt Mitglied in der weltweit größten Wasserrettungsdienst-Organisation zu sein!

Als Gesamtverband bietet die DLRG seinen Mitgliedern viele Angebote rund um das Schwimmen und Rettungsschwimmen. Als Mitglied in einer Gliederung - hier der Ortsgruppe Falkensee - unterstützen Du zudem auch die direkte Arbeit an verschiedenen Stellen vor Ort:

• im Einsatz beim Wasserrettungsdienst
  • im Katastrophenschutz
  • bei der sanitätsdienstlichen Absicherung von Veranstaltungen
  • in der Ersten-Hilfe-Ausbildung
  • u.v.m.

Weiterhin engagieren wir uns natürlich auch für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung nach dem Grundsatz:

"Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer zum Rettungsschwimmer".

Mach mit in unserem Team; wir sorgen für Deine Ausbildung und Du kannst mit Deinem Engagement die Ziele der DLRG unterstützen.

Aber auch als Fördermitglied kannst Du einen "aktiven" Beitrag zum Gelingen der Ortsgruppe Falkensee und damit auch für die gesamte DLRG leisten.

Werde Mitglied und mach mit!

Vordrucke (Download)

Um Mitglied zu werden, verwende einfach unsere Online-Beitrittserklärung!

Falls es nicht über die Online-Beitritterklärung klapp, teile uns dies per E-Mail mit, damit wir die Beitrittserklärung auf anderem Wege vollziehen können.

Hier noch die "Grundlagen" im pdf-Format:

Für Änderungen (z.B. Anschrift, Konto-Daten) bitte folgendes Formular verwenden:
(pdf-Formular)

Mitgliedsbeiträge pro Jahr