Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mach mit in unserem Team

Unsere aktiven Mitglieder enagieren sich in allen Bereichen ehrenamtlich. Die Kernaufgabe der DLRG besteht darin, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Dementsprechend widmet sich der Großteil unseres Engagements der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, dem Wasserrettungsdienst, dem Sanitätsdienst, dem Katastrophenschutz und auch dem Rettungssport. Hierbei ist die Jugendarbeit ein wichtiger Bestandteil.

Neben der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, bieten wir unseren Mitgliedern außerdem die Möglichkeit, sich in der Ersten Hilfe bzw. sanitätsdienstlich ausbilden zu lassen.

Für unsere vielfältigen Aufgaben sind viele motivierte und interessierte Mitstreiter notwendig; sei dabei und werde Mitglied!

Informiere Dich auf unseren Seiten oder melde Dich einfach über das Kontaktformular, das Du weiter unten findest.

Schreibe uns...
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.