Neuigkeiten der Jugend im Detail

Erste Jugendveranstaltung war ein Erfolg

Veröffentlicht: 03.09.2016
Autor: OG-Jugend
Abstimmung vor dem Start (v.l.n.r.: Constantin, Dennis, Jasmin Sabrina)
Hinweise für den Spielverlauf
Stärkung nach der Rückankunft

"Auf zur Schnipseljagd" hieß es bei unserer ersten Jugendveranstaltung!

Mit je zwei Jugend- und Erwachsenen-Teams startete die Jagd am 02.09.2016 bei schönem Sommerwetter am Nachmittag. Es waren zwar ziemlich lange Wege aber die Aufgaben wurden von allen mit viel Freude gemeistert. ...Zugegeben, zum Ende hin wurde etwas abgekürzt.

Am Ziel gab es dann für die Sieger einen kleinen Preis (aber auch einen Trostpreis für die Verlierer) und anschließend gab es Grillwurst, Salate und Getränke zur Stärkung.

In einer kurzen Ansprache während des Essens wurde vorgestellt, was die OG-Jugend an künftigen Aktivitäten geplant hat. Die Jugend und die Eltern fanden die Vorschläge gut! So ist künftig einmal im Monat eine Aktivität (Treffen, Ausflug oder Ähnliches) angedacht. Für 2017 wurde auch die Begegungsfahrt (Wochenend-Reise) angekündigt.

Anschließen hatten die Kinder noch die Möglichkeit sich auf dem Gelände etwas auszutoben und die Erwachsenen nutzen dieses Treffen für zahlreiche Gespräche untereinander als auch mit der Jugendwartin oder den weiteren Vorstandsmitgliedern, die hierbei auch anwesend waren.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es eine gelungene Veranstaltung war und auf weitere dieser Art hoffen lässt.