Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Die Falkenseer Bürger*innen haben entschieden!

Liebe Falkenseer*innen,

am 15.11.2020 haben Sie im Bürgerentscheid zum Bau des Hallenbades mehrheitlich und mit Erfüllung des notwendigen Quorums mit JA gestimmt. Damit kann der Bau des Hallenbades beginnen. Eine positive Weichenstellung für die Zukunft! Dieser Erfolg wäre ohne die vielen Unterstützer*innen nicht möglich gewesen!

Die DLRG Falkensee dankt auf diesem Wege allen Beteiligten sehr herzlich für ihr unermüdliches Engagement.

Jetzt kommt es darauf an, dass die Stadtverwaltung schnell mit der Umsetzung des Beschlusses beginnen kann, damit unsere Kinder, Senioren und Vereine - kurz um alle Falkenseer*innen baldmöglichst ihr Hallenbad bekommen.

Wir als DLRG werden alles tun, um dies zu unterstützen.

Ihre DLRG Ortsgruppe Falkensee e.V.

Flyer "Bürgerentscheid - Pro Hallenbad"

Mit unserem Flyer "Bürgerentscheid - Pro Hallenbad" wollen wir die Falkenseer über die Notwendigkeit des Hallenbades und zur zahlreichen Teilnahme an dem Bürgerentscheid animieren.

Hier steht der Flyer ebenfalls zum Download als pdf-Datei bereit.
(Bitte auf die Bilder klicken.)

Bündnis "PRO Hallenbad Falkensee"

Ein klares "JA" zum Hallenbad unterstützen diverse Organisationen in Falkensee und haben unter der Federführung des Seniorenbeirates ein Organisationsteam aufgestellt ...mehr hier.

Pro Hallenbad Falkensee - Ein klares "JA" dafür!

Für die Zukunft eines Hallenbades in Falkensee –
ein Statement der DLRG OG Falkensee e.V.

Ein Hallenbad in Falkensee ist für die Falkenseer
Bürgerinnen und Bürger wichtig, weil...

• ...Kinder und Erwachsene dort ganzjährig schwimmen können.
  • ...die Gesundheit von Alt und Jung gefördert wird
       (z.B. Wassergymnastik, eine von vielen schonenden Alternativen zu anderen Sportarten).
  • ...Schwimmen altersunabhängig ist, da man von "0 – 99 Jahren" schwimmen kann.
  • ...Schulschwimmen und Besuche der Kindergärten direkt in Falkensee stattfinden können.
  • ...ein Schwimmbad unsere Lebensqualität fördert.
  • ...die Rettungsfähigkeit der Lehrer(innen) für Klassenfahrten und Schwimmunterricht nur durch ein Hallenbad und die
       DLRG garantiert werden kann.

Falkensee zeichnet sich vor allem als familienfreundliche Stadt aus. Besonders aus dieser Sicht ist ein familienfreundliches Hallenbad unverzichtbar! Ein Hallenbad bietet einen hohen Gesundheits- und Freizeitwert für Jung und Alt.

Aus diesem Grund sind wir - die DLRG OG Falkensee e.V. - für einen Hallenbad-Neubau, um diesen Werten für die Falkenseer Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden!

Pro Hallenbad Falkensee – Ein klares "JA" dafür!

Weitere Informationen über unsere Initiative und anstehende Aktionen folgen an dieser Stelle und auch auf Facebook!