Unterstütze unsere gemeinnützige Arbeit durch eine Spende. Jeder Euro hilft!

Als gemeinnütziger Verein, der keinen wirtschaftlichen Betrieb unterhält, sind wir zur Finanzierung unserer Arbeiten auch auf Spenden angewiesen.

Falls Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst Du einen beliebigen Betrag auf unser Konto unter dem Stichwort "Spende DLRG OG Falkensee e.V." einzahlen oder überweisen.

Bankverbindung:

DLRG Ortsgruppe Falkensee e.V.

Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam

IBAN: DE36 1605 0000 1000 8494 96  /  BIC: WELADED1PMB

Verwendzungszweck: "Spende DLRG OG Falkensee e.V."

weitere Möglichkeiten der Spende:

Alle Helferinnen und Helfer der DLRG Ortsgruppe Falkensee arbeiten freiwillig und ehrenamtlich! Sie erhalten keine Vergütung für die geleistete Arbeit. So kannst Du sicher sein, dass Deine Spende zu 100% für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet wird.

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Zuwendungsbestätigungen ("Spendenquittungen") ausstellen. Für Spendenbeträge bis 200,00 Euro genügt den Finanzämtern auch ein vereinfachter Nachweis (Überweisungsnachweis z.B. Kontoauszug) statt einer förmlichen Zuwendungsbestätigung.

Die DLRG Ortsgruppe Falkensee e.V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 11. AO) und Förderung des Katastrophen- und Zivilschutzes (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 12. AO) steuerbegünstigt und gemäß Freistellungsbescheid vom Finanzamt Nauen, Steuernummer 051/140/01408 vom 24.04.2015 für den letzten Veranlagungszeitraum 2014 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit.

Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr bzw. der Förderung des Katastrophen- und Zivilschutzes verwendet wird.