Deutscher Sportausweis

Der Deutsche Sportausweis ist der offizielle Mitgliedsausweis unserer Ortsgruppe/unseres Vereins. Darüber hinaus ist er auch das nationale Ausweissystem teilnehmender Landessportbünde, Spitzenverbände (hier für uns: DLRG) und des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Der Sportausweis und das Online-Portal www.sportausweis.de bieten viele Vorteile für den Verein, die Vereinsführung und unsere Mitglieder.

Vorteile für unsere Mitglieder:

Personalisierter Ausweis

Alle Mitglieder erhalten kostenlos den personalisierten Sportausweis, der als Vereinsausweis (u.a. zur Einlasskontrolle) genutzt werden kann.

Finanzielle Vorteile

Neben den attraktiven Angeboten für unseren Verein, profitieren auch alle Mitglieder von fianziellen Vorteilen bei starken Partnern und Eintrittsermäßigungen in Kultur und Freizeiteinrichtungen. Diese findet Ihr auf der Internetseite nach Aktivierung Eures Ausweises.

Wir werden versuchen zusätzlich zu den nationalen Partner künftig auch regionale Wirtschaftspartner zu finden und davon zu überzeugen, dass nicht nur unsere Mitglieder (durch kleine Vergünstigungen oder eine Zugabe) sondern auch die Geschäfte in Form einer Umsatzsteigerung (ohne Eingehen eines Risikos) von einer Partnerschaft profitieren können.

Sorgfältiger Umgang mit dem Ausweis!

Bitte bewahrt euren Sportausweis sorgsam auf, da bei Bestellung eines Ersatzausweises, der z.B. aufgrund von Verlust, unsachgemäßer Handhabung oder Zerstörung notwendig wird,  die Betreibergesellschaft des Deutschen Sportausweises eine Gebühr von 10,00 € erhebt. Diese müssen wir euch dann leider in Rechnung stellen.

...und falls er doch mal verloren geht oder nicht mehr funktioniert, könnt ihr direkt bei uns einen neuen beantragen: