Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Jugend-Einsatz-Team mit Zuwachs

Veröffentlicht: Samstag, 04.09.2021
Autor: Heiko Hackbarth
JET-Treffen 04.09.21 (zwei JETies fehlen)
Grundlagen und Organisation
Rettungsbrett und -kajak werden vorgestellt
Kennenlernen der Rettungsboje
...und des Gurtretters

Unser JET wächst!

Wir haben in den letzten Wochen bei unseren Jugendlichen für unser Jugend-Einsatz-Team (JET) geworben und somit 7 neue JETies in unser JET aufgenommen. Am Samstag, 04.09.2021 fand die Begrüßung statt. Nach einer Vorstellungsrunde gab es einen kurzen Überblick über das "Wie und Was" zum JET. Die restliche Zeit nutzten wir für das erste Kennenlernen von einigen Rettungsmitteln. So konnten die "Neuen" auch zum ersten Mal sehen, welche Ausrüstung und Geräte wir zur Verfügung haben.

JETies erhalten eignen Ausbildungsordner

Wie auch bereits bei den ersten JETies erhielten die neuen auch ihren eigenen Ausbildungsordner mit den ersten Basisinformationen und zur weiteren Sammlung von Lehrmaterialien aus den kommenden Schulungsterminen. So haben alle dann nach und nach ihr eigenes Nachschlagewerk und die relevanten Unterlagen beisammen. Checklisten zu den Lehrgangsthemen und Nachweislisten ergänzen den Ordnerinhalt.

Das Team

Das JET unserer OG besteht nun aktuell aus insgesamt 12 aktiven Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren. In regelmäßigen monatlichen Treffen erfolgen die Theorie- und Praxisschulungen. Darüber hinaus sind weitere Jugendbegegnungen und für das kommende Jahr auch mindestens ein komplettes Ausbildungswochenende geplant.

Wir freuen uns über den Zuwachs im JET
und wünschen allen JETies viel Freude, Spaß
und einen starken Zusammenhalt.