Athlete of the Year: Jetzt für Nina Holt abstimmen!

Veröffentlicht: 10.01.2023
Autor: Martin Holzhause
Quelle: Bundesverband
Nina nach einem ihrer Erfolge in Birmingham bei den World Games. Foto: Denis Foemer

Bei den World Games in den USA (Juli 2022), den Weltspielen der nichtolympischen Sportarten, holte Nina Holt für das DLRG Nationalteam fünfmal Edelmetall, darunter vier Goldmedaillen. Die 19-Jährige überzeugte mit gleich zwei World Games Rekorden sowie einem neuen Weltrekord. Im September verlieh ihr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Silberne Lorbeerblatt - die höchste staatliche Auszeichnung für sportliche Spitzenleistungen in Deutschland. Ende des Jahres folgte der FELIX-Award des Landessportbundes NRW als beste Newcomerin.

Nun nominierte die World Games Association das Ausnahmetalent im deutschen Rettungssport sowie 22 weitere Kandidaten zum Athlete of the Year. Seit heute kann für die Erkelenzerin (Westfalen) abgestimmt werden. Eine Besonderheit dabei: Am 22. Januar werden die Stimmen der dann besten Zehn zurückgesetzt und es geht in die zweite Runde. Also fleißig abstimmen, wir drücken die Daumen!

Hier geht's zum Voting